Pinterrest

Montag, 28. April 2014

Blachentasche ....... ich habe es getan!

Nachdem ich anfangs Jahr, nach bestimmt beinahe 20 jähriger Nähabstinenz, Vorhänge genäht habe, bin ich nun mutig geworden. Ich habe mir einige wertvolle Tipps von einer lieben Freundin geholt, zwei Tage später habe ich mir ein Schnittmuster gezeichnet, alles Zubehör besorgt und losgelegt. Noch am selben Tag ist diese Blachentasche entstanden. Einiges wurde nicht ganz so wie geplant, auch könnte ich euch nicht erklären, wie ich die Seitenteile angenäht habe. Sohnemann hat sich trotzdem wahnsinnig über sein Geburtstagsgeschenk in seinen Lieblingsfarben gefreut.





Natürlich brauchte ich auch noch eine passende Karte.



Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart, liebe Grüsse

Monika

Sonntag, 20. April 2014

Frohe Ostern


Ich wünsche Euch von Herzen ein wunderschönes, tolles Osterfest.

Liebe Grüsse

Monika

Sonntag, 13. April 2014

Karte zur Konfirmation


Bevor ich schon wieder weg muss, möchte ich euch noch ganz schnell diese frühlingshafte Karte zeigen. Den Hintergrund habe ich mit dem Copic-Airbrush-System und gemacht. Die Blume wurde mit dem Versamark-Stempelkissen gestempelt und anschliessend weiss embossed.

Herzliche Grüsse


Monika

Mittwoch, 9. April 2014

Genäht....

Vorletztes Wochenende habe ich die Nähmaschine hervorgeholt und dabei ist dieses kleine, süsse Eulen-Kissen und ein kleines Utensilo entstanden.


Die Idee von dem Kissen stammt von hier. Ich habe das Schnittmuster im Silhouette Studio nachgezeichnet und da ich ein wenig faul war, hat mir mein Cameo den Stoff und auch das Bügelvlies zugeschnitten. In den Bauchtaschen und den Flügeln lassen sich Kleinigkeiten verstauen und auch als Nadelkissen kann man die kleine Eule gebrauchen. Da sie im unteren Teil mit Reis gefüllt ist, hat sie einen sehr guten Stand.


Mit dem restlichen Stoff, habe ich noch dieses kleine Utensilo genäht.


Auch hier hat mir der Cameo Schneideplotter wieder geholfen und die Blume geschnitten. Vor dem Schneiden habe ich das Fabric Interfacing Clean Cut auf den Stoff aufgebügelt und wie  Ihr in der Nahaufnahme gut sehen könnt, hat er wirklich sauber geschnitten und der Stoff franst auch nicht aus.


Macht's gut, liebe Grüsse


Monika

Sonntag, 6. April 2014

Die Osterhasen sind los ...

Diese Hasen-Box habe ich schon vor 2 Jahren im Silhouette Studio gezeichnet aber leider nie geschnitten. Als ich am Freitag etwas Zeit hatte und die neu Version der Software testen wollte, habe ich mir diese Datei vorgenommen und sie entsprechend angepasst. Mit dem Resultat war ich zufrieden und weil Ostern nicht mehr weit ist, habe ich gleich einige davon gemacht. In ihrem Bauch habe ich einige Schokoladeneier versteckt und schon heute werden sie verschenkt.

Die Plotterdatei findest du bei PlotterDesigns







En schöne Sunntig
Monika

Donnerstag, 3. April 2014

Geburtstagskarten

Heute zeige ich Euch einige Geburtstagskarten.
Ich mag diesen Stempel von Tim Holtz sehr, da er sich auch super für Männerkarten eignet.









Herzliche Grüsse
Monika