Pinterrest

Montag, 16. Dezember 2013

15 Minuten Advent

Bestimmt habt ihr auch schon in den Weiten des Internets die Tüten "15 Minuten Advent" mit einer Kerze, Tee, einer Adventsgeschichte, einem Weihnachtsgebäck und Anleitung gesehen. Als ich dann auch noch den "Christbaum to go" entdeckt habe, kam mir die Idee, die beiden mit einander zu verschmelzen. Also habe ich mich hingesetzt und während einer Nachtschicht diese Explosions-Box im Silhouette-Studio gezeichnet.


Da ich keine kleinen, einzeln verpackten Zimtsterne gefunden habe, fällt die Box recht gross aus.



Falls du die Box nachbauen möchtest, stelle ich dir gerne die Studio-Datei zur Verfügung. 

Den Tannenbaum habe ich aus dem Silhouette-Store (3d winter - snow tree).

Falls die Kerze  in der Halterung versinken sollte, kann man gut einen scalloped Kreis mit 3-D Pads in die Vertiefung gekleben. Ob dies nötig ist oder nicht, hängt aber von dem Teelicht ab.

Beim Zusammenbau muss man darauf achten, das die Halterung für das Teelicht und den Baum nicht zentriert eingeklebt wird, da die Tasche für das Weihnachtsgebäck auch Platz braucht.



Als Adventsgeschichte habe ich mir Engelszauber im Advent ausgesucht. Die Box lässt sich sicher auch gut zu Weihnachten mit einer Weihnachtsgeschichte als "15 Minuten Weihnachten" verwenden.

Die Studio-Datei könnt ihr hier automatisch downloaden. Wie immer, darf die Datei nur privat und nicht kommerziell verwendet werden. Ich wünsche euch viel Spass damit.

Liebe Grüsse


Monika

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die tolle Datei. Die Box ist super schön.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geworden Monika ♥ und vielen lieben Dank für diese tolle Datei ♥.

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, toll!
    Vielen Dank für die Datei! Wird bei Gelegenheit sicherlich eingesetzt!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    ich habe mir heute bereits die 2. Studiodatei hier runtergeladen. Ganz lieben Dank dafür- ist mit Liebe gemacht, das sieht man gut.....
    Frohe Grüße- Petra

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für diese schöne Idee und Datei
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Wow ist die Box schön. Werde es wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr schaffen,aber nehme es mir für nächstes Jahr vor!!!
    Vielen lieben Dank Daniela Herm

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank, die Box sieht super aus!
    Lg, Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank für die Vorlage :-) Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die tolle Datei. Werde sie in den nächsten Tagen mal ausprobieren.
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde die Box auch so gerne basteln, aber ich kann leider keine *.studio Datei öffnen. Kann mir jemand helfen??? :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo El Li
      Die Datei ist gemacht für einen Silhouette Schneideplotter. Mit der dazugehörigen Studio-Software kann man die Datei öffnen und dann vom Schneideplotter schneiden lassen.
      LG Monika

      Löschen
  11. Hallo. Wo kann ich die Datei finden? Sieht wirklich zauberhaft aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo
      Wenn du in meinem Post ganz unten auf das blaue Wort "hier" klickst, kommst du zu meiner Dropbox und kannst dort die Datei downloaden.
      LG Monika

      Löschen
  12. Hallo Monika,
    Deine 15 Minuten Weihnachten gefallen mir sehr. Ich würde mich sehr über die Datei freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo
      Wenn du in meinem Post ganz unten auf das blaue Wort "hier" klickst, kommst du zu meiner Dropbox und kannst dort die Datei downloaden.
      LG Monika

      Löschen
  13. Darf ich auch die wunder schöne Datei haben bitte ich würde mich sehr freuen

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für die wunderschöne Datei!

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Lieben Dank für die tolle Datei.
    LG
    Cordula

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Dank für die tolle Datei, ich hoffe, ich bekomme es auch so toll hin als Neuling.
    LG Hanne

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja allerliebst! Vielen lieben Dank für die tolle Idee und die Bereitstellung.

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für die wunderschöne Datei!
    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  19. Vielen lieben Dank für die Datei... bin dieses Jahr spät dran und hoff ich schaff noch welche vor Weihnachten....
    wünsch dir ein schönes 1. Adventswochenende
    lg Line

    AntwortenLöschen
  20. hallo würde mich auch über die schöne datei freuen kann aber leider den baten hier nicht finden zum runter laden..wünshe noch schöne festtage..

    AntwortenLöschen
  21. Eine wundervolle Datei, Monika. Vielen lieben Dank für´s Teilen. Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir und Deinen Lieben und eine besinnliche und möglichst stressfreie Weihnachtszeit. LG - Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    ich würde mich sehr freuen wenn ich die Datei auch bekommen könnte! Die Box ist wirklich sehr sehr schön.
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    vielen, vielen Dank für diese wirklich wunderbare Datei! Ich hatte erst Sorge, dass ich mit den vielen Teilen nicht klar komme.... Aber du hast ja alles beschriftet! Wahnsinn!
    Danke und eine frohe Weihnachtszeit!
    LG - Lucie

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Monika
    diesetolle Datei hätte ich auch sehr gerne :-)
    Vielen lieben Dank

    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Monika,
    leider kann ich Deine tolle Datei über den Downloadlink nicht öffnen. Wahrscheinlich ein V2 versus V3 Problem. Könntest Du mir evtl. eine neue Version per Mail zuschicken? Das wäre sooo toll! Lieben Dank!
    Viele Grüße, Annette (annettev@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  26. Eine wundervolle Datei. Vielen vielen Dank. Wir haben zwar erst September, aber dieses Jahr zu Weihnachten werden sicher diese Boxen verschenkt. :)

    AntwortenLöschen
  27. Danke für die süße Datei

    AntwortenLöschen
  28. eine kleine, feine Datei ... vielen Dank

    AntwortenLöschen
  29. Vielen Dank das du uns an deiner wundervollen Datei teil haben lässt !!!!
    Das werde ich bestimmt auch mal probieren !

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Monika,
    Die Boxen sind einfach traumhaft schön und es macht mir auch riesig Spass sie zu machen. Auch die Freude bei den Beschenkten ist riesig gross.
    Ganz lieben Dank für deine Arbeit.
    Ich würde dich gerne noch etwas fragen. Finde aber keine Möglichkeit dich persönlich zu kontaktieren. Gibt es eine Möglichkeit dafür?
    Liebe Grüsse
    Rachel

    AntwortenLöschen
  31. Danke für die tolle Idee bzw. Umsetzung! War meine erster Papier-Arbeit und ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  32. Hallo..
    ich kann die Datei nicht runterladen.
    Ich möchte soo gern die Datei 15 Minuten Weihnachten haben..((
    Was soll ich nun machen?
    Freue mich über eine Nachricht..

    Lg Britta

    AntwortenLöschen
  33. hallo monika, ohh supi, vielen dank für deine vorlage, aber ehm, ich schnalls nicht so, bei der expolsionsbox steht 2 mal schneiden. kleb ich denn dann die aufeinander? oder wie ist das gedacht? vele dankf für deine antwort. tschüssli
    nicole

    AntwortenLöschen
  34. Danke für die tolle Datei, war sicherlich viel Arbeit!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  35. Vielen Dank für die tolle Datei. Das wird für heute meine Abendbeschäftigung :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Monika,
    ich kann die Datei leider nicht öffnen. Studio sagt, die Datei wird nicht unterstützt, obwohl ich die DE habe. Könnte Deine Datei evtl eine V2 sein? Da habe ich manchmal Probleme. Könntest Du sie mir evtl. nochmal als V3 schicken? (annettev@gmx.net) Ich würde diese tolle Box so gerne basteln.
    Lieben Dank im Voraus von Annette

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Monika,
    ich finde diese BOX Super toll!!!
    Leider kann ich diese Datei nicht öffnen, weder über die Dropbox noch über direkt runterladen......
    kannst du sie mir ev. anders mailen?
    Ganz liebe Grüße aus Wien
    Martina

    AntwortenLöschen
  38. Ich glaube bin zu blöd die Datei runter zu laden. Könnern sie mir die zuschicken? so das ich sie öffnen kann? Zimtzicke96@web.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Monika, ich würde auch gerne deine wunderschöne Box basteln, nur kann ich sie hier nicht runterladen, da ich die Studio Software nicht habe. Gibt es eine Möglichkeit per E-Mail ? Das wäre ganz lieb. roeder_sandra@web.de

    AntwortenLöschen