Pinterrest

Freitag, 18. November 2011

Silhouette Studio Tipp

Heute zeige ich euch mal kein Werk von mir, dafür habe ich für alle, die mit der Silhouette Studio Software arbeiten, einen kleinen Tipp.

Wenn ihr die Software schon etwas länger verwendet, habt ihr sicher vor kürzerem den Update auf die Version 2 . 2 . 0 gemacht. Bei dieser Version hat es neue gratis Shapes dabei. Leider erhält man diese Dateien nur automatisch, wenn man die Software das erste Mal auf einem Computer installiert.
Also, falls ihr den Update gemacht habt und die neuen Vorlagen gerne zusätzlich haben möchtet, geht dies ganz schnell und einfach.
Als erstes startet ihr die Software und als nächstes geht ihr in die Voreinstellungen (Windows: im Menü 'Datei' / Mac: im Menü 'Silhouette Studio'), dort wählt ihr den Menüpunkt 'Erweitert' aus.



Nun klickt auf den Button 'Wiederherstellen der ersten 51 Entwürfe'.



Danach sind alle 51 neuen Shapes in eurer Bibliothek installiert.

Noch ein weiterer Tipp:
Wenn ihr im Shop von Silhouette America nach "original" sucht, werden euch über 30 Gratis-Vorlagen zum downloaden angezeigt (achtung, einige Dateien die angezeigt werden, sind kostenpflichtig).

Viel Spass mit den neuen Shapes, Grüessli
Monika

Kommentare:

  1. Wooooooow liebi Monika, das isch jo de Knüller - suuuuuper, Dini Silhouette Tipps! Herzliche Dank!!

    Ich wünsch Dir en wunderbare Tag und es schöns Weekend!
    Liebi Grüessli
    bea

    AntwortenLöschen
  2. Danke viel mol Monika, für din Tipp.

    En liebe Grues und en guete Start is Wucheendi wünscht dir
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. *knutsch* Herzlichen Dank!!! Dass du diese Tipps mit uns teilst :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika
    Das ist ja suuuuuuuuper. Vielen lieben Dank für diesen tollen Tip.
    Liebe Grüsse, Janine

    AntwortenLöschen
  5. Wo nimmst Du diese super Tipps auch immer her???
    Vielen lieben Dank!!!!

    LG Bea *drückdich*

    AntwortenLöschen
  6. wow! vielen Dank!
    wie kommst Du nur immer auf solche Ideen und findest so tolle Möglichkeiten, wie nachträgliches Herunterladen usw?

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  7. Liebi Monika
    das isch jo de Hammer was du alles unsefindsch!
    Liebe härzliche Dank, dass du dini Trickli mit üs teilsch. Has grad usprobiert und es häd uf ahieb klapett.
    Wünsch dr no es schöns Wucheendi!
    Liebi Grüessli
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Sehr guter Hinweis, vielen Dank,

    LG
    fliki

    AntwortenLöschen
  9. Mensch, das ist ja ein super Tipp!!!
    DANKE!
    LG,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für die tollen Tipps! Ich habe grad eine Riesenfreude an den neuen Shapes...

    En Gruess
    Namensvetterin Monika

    AntwortenLöschen
  11. Danke für diesen tollen Tipp! Wie bist du eigentlich darauf gekommen?
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. vielen lieben Dank für den tollen Tipp!

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja klasse. Vielen Dank fürs Teilen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Endlich bin ich auch dazu gekommen diesen Tipp auszuprobieren. Danke dafür - hat alles wunderbar geklappt.

    Lieben Gruß Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Mit einer neueren Software kommt man leider nicht an diese älteren Entwürfe, aber der Tip mit den "Original-Dateien" ist super. Vielen Dank
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ich habe mir grad letztes Wo En eine Cameo gekauft und echt das Problem, dass ich die 51 Stück weder bei meinem Laptop bekomme und ebenso nicht auf meinem Mac??? HILFE

    Außerdem hatte gestern einige kostenpflichtige geladen und die waren in meiner Bibliothek und heute als ich noch weitere geladen hatte waren die wieder alle weg??? Ich habe die erneut geladen. Aber das kann ja jetzt nicht jeden Tag so sein oder??

    AntwortenLöschen